Forum Foren-Übersicht  Forum Foren-Übersicht  
  Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
 
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Forum Foren-Übersicht » Der Bearded Collie » Zähne

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Zähne « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
Simone
BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 7:11 am    Titel: Zähne Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Osnabrück

Meine "ältere" Hündin (2) hat sich bereits den zweiten Zahn abgebrochen! Sad
Ein Schneidezahn und der rechte Reißzahn sind futsch. Unsere Tierärztin kann keinen Mangel feststellen.
Kann ich dem Hund Mineralien zur Stärkung geben? Calzium oder so?

Sie spielt sehr heftig! Knüppel sind tabu, seit sie sich die Spitze vom Reißzahn abgebrochen hatte. Nun ist er dem Kong zum Opfer gefallen.
_________________
Schöne Grüße, Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simone
BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 7:21 am    Titel: Kleine Zahn-OP Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Osnabrück

*Jala* hatte sich den rechten Reisszahn abgebrochen, nachdem sie einen zurückspringenden Knüppel gefangen hatte. Der Zahn steckte nicht mehr senkrecht im Fang, sondern im rechten Winkel! Shocked
Also, die TAin hat den Abbruch entfernt. Der Rest wurde geschliffen und versiegelt und bleibt erstmal als Platzhalter noch drin. Früher oder später steht eine richtige OP an, wobei der Kiefer aufgeschnitten werden muss.

Das Fazit: Knüppel sind denkbar ungeeignet als Spielzeug!
_________________
Schöne Grüße, Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Forum Foren-Übersicht » Der Bearded Collie » Zähne
Gehe zu:  



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 
 


Theme by Dustin Baccetti, Dumbass Jones
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group