Forum Foren-Übersicht  Forum Foren-Übersicht  
  Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
 
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Forum Foren-Übersicht » Pflegetips für den Beardie! » Das Fell

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Das Fell « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
Simone
BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 3:05 am    Titel: Das Fell Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Osnabrück

...eigentlich ist die Kämmerei bei uns nur Thema beim Fellwechsel. *Hanni* hat noch besseres, härteres Fell als *Jala*. Beide neigen nicht zum Verfilzen *freu* Klar kämme ich sie trotzdem. Zum einen, damit sie nicht vergessen, wie es ist und sie mögen es beide - nur zwischen den Hinterbeinen bin ich wohl manchmal nicht zart genug Confused
Ich hatte uns dieses Wunderteil http://www.furminator.com/ gekauft, weil ich Berge von Fell erwartet habe. Über Ebay hat es ein neues Zuhause gefunden.
Am Anus und Geschlechtsteil schneide ich frei. Ebenso die Augenwinkel und zwischen/unter den Pfoten. Haare im Gehörgang werden gezupft.
Gebadet werden sie natürlich nicht. Sogar bei den jetzigen Temperaturen muss ich aufpassen, dass sie nicht in den angrenzenden Bach gehen Rolling Eyes Laughing Zuviel "Acker" spülen wir mit dem Gartenschlauch raus, abtrocknen -> das war`s.

Ich hoffe/denke, dass Ihr ebenso wenig Pflegeaufwand mit den BB`s (Bettin-Beardies) habt...?
_________________
Schöne Grüße, Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simone
BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 7:13 am    Titel: Meine Begeisterung... Antworten mit Zitat



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Osnabrück

...über *Hanni´s* Haare lässt nicht nach.
Sie hat so tolles kurzes, pflegeleichtes Fell! Ruck zuck gekämmt und trocken. Unterholz uä. bleiben kaum hängen. Bei *Jala* muss ich zupfen.
Eine Weile ist sie ja noch im Aufbau, aber ich hoffe dass es so bleibt.

Wie seid Ihr denn mit dem Fell Eurer Hunde zufrieden?
_________________
Schöne Grüße, Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Forum Foren-Übersicht » Pflegetips für den Beardie! » Das Fell
Gehe zu:  



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
 
 


Theme by Dustin Baccetti, Dumbass Jones
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group